Actions

Jpv Kubb 01906

From Kubbwiki


Kurzinfo: In diesem Artikel geht es um das Kubbspiel Jpv Kubb 01906 der Firma Jpv games mit der Artikelbezeichnung 01906. Sofern eine Bewertung oder ein ausführlicher Test des Spielsets vorliegt, ist dieser hier eingefügt. Spieler haben auch die Möglichkeit das Wikingerschachspiel auch mit Sternen zu bewerten.

Symbolbild für
Symbolbild für
more Information
Kubb-product
Material
Kubbbauanleitung
KubbCompany Name
3D Kubbmodel
Kubbspiele Testbericht
Kubbspiele_Shop



Kubb Company Name Add product Add

product Information[edit]

Nameproduct Kubb-Set Pro
Company Name Property "Camera manufacturer" has a restricted application area and cannot be used as annotation property by a user. Jpv games
type Kategorie:Kubbspiel
Model 01906
Material Gummibaumholz
King Dimensions (1cm=0,3937 Inch/Zoll) -
Kubb Dimensions (1cm=0,3937 Inch/Zoll) 7 cm; 7 cm; 15cm;
throwing stick Dimensions (1cm=0,3937 Inch/Zoll) -
number delimiter 6
transport Packaging Sporttasche
foto/link 1 Kubbcard nr9 sm.jpg
foto/link 2 Kubbcard nr9 sm.jpg
foto/link 3 Kubbcard nr9 sm.jpg
Information 1 „König“

10 „Basiskubbs“ (7 x 7 x 15 cm) 6 Wurfhölzer 6 Begrenzungsstäbe 1 wetterfeste Sporttasche mit praktischem Tragegurt

collection Jpv Kubb 01906, Jpv games

Kubbspiel Testurteil Kubbwiki[edit]

User evaluation[edit]

Here you have the opportunity to contribute more information yourself. Enter your knowledge here. This alone will help the Kubb sport.

0.00
(0 votes)

Sollten Sie ein Kubbspiel besitzen, so bitten wir Sie: die Qualität, die Haltbarkeit, die Verarbeitung sowie das Wurfgefühl in einer Gesamtnote zusammenzufassen. 5 Sterne ist die Höchstnote, welche Sie vergeben können.

Testbericht Kubb-Set Pro from Jpv games[edit]

siehe auch Kubbspiele_Testbericht

Kubb product more Information[edit]

For this information is not guaranteed. Please ask before buying the dealer or manufacturer for information about this product!



Welchen Eindruck macht das Kubbspiel von JPV Games??[edit]

(Testbericht erfolgt später gesondert)

Das Kubbteam "Team Trinitrotoluol" hat getestet: JPV Games hat ein neues Kubbspiel "Kubb-Set Pro (01906)" herausgebracht, was uns als Kubbspieler natürlich erst einmal sehr neugierig gemacht hat. Das Spiel im WM-Format (Kubbgröße: 7x7x15 cm) ist aus Gummibaumholz hergestellt und somit vom Material vergleichbar z. B. mit dem kleineren Carromco (07710) - Kubbspiel. Detaillierte Infos zum Spiel gibt es auf deren Webseite unter https://kubbless.de/jpvgames.html#!/products/kubb-spiel-pro . JPV Games preist das Spiel regelmäßig als qualitativ hochwertiges Produkt an, was uns erst einmal motiviert hat, dies auch zu testen. Handling: Hierbei kann man wirklich nicht meckern, die Kubbs und Wurfhölzer sind gut verarbeitet, liegen gut in der Hand, und das Gummibaumholz entspricht genau dem, was man als Kubbspieler von den meisten Turnieren gewohnt ist. Gewichtsabweichung der Kubbs und Wurfhölzer: Hier verspricht JPV Games max. 3% Abweichung, was bei den Kubbs ca. 15 g und bei den Wurfhölzern ca. 9 g. entsprechen würde. Unsere Gewichtsmessungen mit einer handelsüblichen Küchenwaage ergaben für die Kubbs Werte zwischen 515g und 518g, die Gewichte der Wurfhölzer lagen zwischen 331 g und 333 g (s. beiliegendes Foto). In beiden Fällen kann man das Ergebnis (unter Berücksichtigung der Messgenauigkeit der Waage) als "praktisch keine Gewichtsabweichungen" werten, also Test ganz klar bestanden. Zubehör: JPV Games liefert zu dem Spiel eine schwarze Tasche, die deutlich stabiler ist als bei so manchem anderen Kubbspiel. Der Platz in der Tasche ist knapp, aber mit der richtigen Packtechnik (hier muss man ggf. ein bisschen experimentieren) kriegt man das Spiel darin ganz gut unter. Sehr gut ist übrigens, dass das Spiel im Gegensatz zu den meisten anderen Spielen 6 Begrenzungspfosten beinhaltet. Sonstige Anmerkungen: Vielen Dank dafür, dass ihr uns auch auf dem Spielekarton erwähnt habt. Wir haben uns natürlich sehr gefreut, als wir unser Logo (3. Zeile, zweites Logo von links) wiedergefunden haben. Mögliche Schadstoffbelastungen o. ä. konnten wir mit unseren Möglichkeiten natürlich nicht testen und so Sachen wie Dauerhaltbarkeit und Feuchtigkeitsempfindlichkeit nach häufigen Regenspielen werden sich auch erst im Langzeittest zeigen. Einen ganz kleinen Kritikpunkt haben wir (zur hellen Freude und Erleichterung unseres inneren passionierten Nörglers) dann aber doch gefunden: das "JPV Games"-Logo auf dem König ist, wenn man ganz genau hinschaut, ein bisschen schief aufgedruckt. Ist aber zugegebenermaßen für die Bewertung der Qualität des Spiels völlig irrelevant. Fazit: JPV Games hat definitiv nicht zu viel versprochen. Es ist wirklich ein super Kubbspiel geworden, das alle Anforderungen eines Kubbspielers berücksichtigt. Top-Qualität, 5 von 5 Sternen, klare Empfehlung."