Actions

Kubb Werbung

From Kubbwiki

Werbung im Kubb[edit]

Kubb lernen mit Kubbwiki (Schule)

Dieser Artikel wird für

die Lehre und Fortbildung

der Portal:KubbSchool empfohlen.

type
more Information
  • files: -
  • link: -
  • video: -
  • Blog: -
Organisation

Egal, wie groß das Turnier geplant ist und ob es auch zukünftig stattfinden soll, sollte das Turnier immer im Kubbwiki eingetragen werden.

Es gibt inzwischen einige Seiten und Teams, die sich auf Kubbwiki.de über Turniere informieren.

Vor Ort empfiehlt es sich auch lokale Sportvereine, Feuerwehr und die Gemeinde/Rathaus auf das Turnier hinzuweisen. Da Kubb leicht verständlich ist, finden sich dort bestimmt einige Spieler, die somit schon einen Grundstock für das Turnier bilden.

Ist eine Uni in der Nähe oder eine Schule, sollte man dort einen Aushang machen oder einfach mal anbieten auf dem Rasen oder Sportplatz nachmittags mal einen einstündigen "Einführungskurs" zum Ausprobieren anzubieten.

Die beste Werbung ist das Turnier vom letzten Jahr und deshalb muss man viel Wert darauf legen, dass man die Masse der Spieler zufrieden stellt.

Presse[edit]

Es empfiehlt sich auch der örtlichen Presse einen Hinweis auf das Turnier zu geben. Vielen Reporter ist Kubb bzw. Wikingerschach unbekannt. Da Kubb ein Spiel für alle Generationen ist und auch Anfänger sofort mitspielen können, eignet es sich nicht nur für den Sportbereich, sondern auch insbesondere für Soziales und Bürgeraktivitäten. Schlagzeilen auf der Titelseite sind nicht zu erwarten. Beispiele befinden sich unter Pressespiegel.