20160603153542

Aus Kubbwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
2016/06/03

Kubbwiki präsentiert den 1. saarländischen Landesmeister im Kubb. Am Ende eines gelungenen Turniers konnten sich die MeSeppAx die Maisterschaft vor den Schreienden Ziegen holen.

Flagg Deutschland.png

link: Landesmeisterschaft Saarland 2016




Im Rahmen des Exweller Wikinger-Schach-Turnier 2016 kürte das Saarland in diesem Jahr den ersten Landesmeister im Kubb (Wikinger-Schach). Der Hanjobs Dorfkultur e.V. hat schon in den letzten Jahren gezeigt, es ist möglich ein regionales ansprechendes Turnier zu präsentieren, bei dem die kulturellen Besonderheiten - hier die Lyoner - des Bundeslandes gewürdigt werden.

Eine Aufwertung und Erweiterung dieses Turniers war somit nur eine Frage der Zeit.

In Kooperation zwischen dem Turnierveranstalter Hanjobs Dorfkultur e.V und Kubbwiki.de gelang es in kurzer Zeit die erste Saarländische Landesmeisterschaft im Kubbsport in das Turnier einzugliedern.

Der Turniertag wurde somit auch durch die saarländische Kubbelite beherrscht.

Somit hat das Saarland im Kubbsport mit dem Nachbarn Rheinland-Pfalz dieses Jahr gleichgezogen. Schaut man sich den Anteil an saarländischen Spielern im Verhältnis zur Bevölkerung an und Vergleicht dies mit der Pfälzer Landesmeisterschaft im Kubb, so dürfte das Saarland deutlicher Sieger sein!

Somit ist ein weiterer (der vierte) Grundstein durch Kubbwiki.de für den Kubbsport in Deutschland gelegt worden.

Ausführliche Berichte und weitere Infos zum Kubbsport im Saarland folgen!