Eigenes Turnier veranstalten

Aus Kubbwiki
Version vom 15. Mai 2013, 14:36 Uhr von Bastor (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ Wie veranstalte ich ein eigenes Kubbtunier? ==Gelände== - Wenn es geht sollte das Gelände flach sein. Der Rasen sollte so kurz sein, dass die Kubbs prob…“)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Wie veranstalte ich ein eigenes Kubbtunier?


Gelände

- Wenn es geht sollte das Gelände flach sein. Der Rasen sollte so kurz sein, dass die Kubbs problemlos mit der Hälfte der Höhe des Kubbs über dem Grass sichtbar sind (je kürzer desto bester)

- Pro Kubbfeld sollten mindesten 11 x 6 m vorhanden sein. Wurfhölzer fliegen öfters viel weiter also sollten weder Glasscheiben noch Gartenzwerge oder der Esstisch beim Spielfeld stehen.

-Wird auf Asphalt oder Beton gespielt sollte man über eine "Rutschsperre/Bande" nachdenken. Hölzer die nicht treffen können sehr weit rollen :)

WC

Der Zugang zu einem WC in Laufweite ist ein muß!



Zeitberechnung

Essen und Trinken

Spielepläne

In Kürze kommen hier ein paar Spielpläne hinzu, bis dato hilft auch die DFB Seite aus.