Actions

10Koenige

From Kubbwiki

This page contains changes which are not marked for translation.
Kubb lernen mit Kubbwiki (Schule)

Dieser Artikel wird für

die Lehre und Fortbildung

der Portal:KubbSchool empfohlen.

type
more Information
  • files: -
  • link: -
  • video: -
  • Blog: -
Organisation

10 Könige[edit]

Es gibt zwei arten einen König zu fällen, gerade auf den König oder durch die Beine als Sure Shoot. Mit dieser Übung werden beide Formen geübt.

Spielfeld, 10 Kubb, 10 Wurfholz

Spielerzahl: 1 Spieler

Spielaufbau[edit]

Es wird ein normales Spielfeld aufgebaut. Auf den beiden Grundlinie werden jeweils die 5 Basiskubb auf gestellt.


Ablauf[edit]

Der Spieler legt 5 Wurfhölzer vor der Königsposition und dahinter hingelegt. Der Spieler nimmt die Position des Königs ein. Dann wirft er jeweils ein Basis vor ihm ab. Danach den nächsten Basiskubb auf der eigenen Grundlinie durch die Beine hinter ihm per Sure Shoot (Rückwärts) ohne seine Position groß zu ändern.

Ziel[edit]

Der Spieler soll einen sauberen Wurf auf den König über.Da die Kubbs kleiner sind, als die Königsfigur, muss der Spieler genauer zielen üben, so dass er mit einem Wurf immer einen Basiskubb trifft gleichgültig ob Frontal oder durch die Beine trifft.

KUBB Sure Shoot - Kopfüber mit dem Rücken zum König

KUBB Sure Shoot