Projekt 2015 I

From Kubbwiki
Jump to: navigation, search

2015/02/14

Die Winterpause neigt sich dem Ende zu ....


[[Datei:{{{Newsbild}}}|300px|link=Die Winterpause neigt sich dem Ende zu ....]]

Flagg Projekt.png

link: [[{{{Turnier}}}]]




-


die Vorsätze für das Jahr 2015 wurden gefasst und werden nun schnell umgesetzt.

Wurde im letzten Jahr das Kubbwiki von System her auf eine ganze Reihe von Sprachen umgestellt, so geht es in diesem Jahr um die Vereinfachung der Handhabung des Systems.

1.[edit]

Es wird ein Autorenportal eingerichtet, auf welchen über Neuerungen im System berichtet wird, Benutzer Vorschläge und Ideen einbringen und diskutieren können.

Der wichtigste Punkt es werden dort Erklärungen zur Benutzung des Kubbwiki erfolgen und zwar sowohl für Mediawikki/Wikipedia Neulinge als auch für erfahren User!


2.[edit]

Beobachtungen haben gezeigt, dass die Unterteilung der Informationen zu einem Turnier in Basis Informationen ( Organisation, Geschichte, Sieger der vergangenen Jahre) und aktuelle Jahres Informationen ( Spieldatum, Spielort, Ergebnisliste) nicht angenommen wurde. Es sind kaum mehr Informationen in den basiseinträgen hinzugekommen, als sich auch in den aktuellen Einträgen befindet. Das Eintragen der vier besten Teams eines Turniers von Hand ist auf Grund der Vielzahl von Turnieren eine die Zeit raubende Angelegenheit.

Darum wurde das System umgestellt, auf den Basisturniereintrag wird zukünftig verzichtet, vorhandenen Einträge bleiben jedoch erhalten.

Es gibt somit nur noch einen Eintrag, in diesem werden auch die Sieger der letzten Jahre aufgeführt. Das System erstellt diese Einträge auch zukünftig von selbst.

3.[edit]

Auf Grund des ersten Punktes wird das Kubbwiki vorerst keine weiteren Software Updates ( so fern nicht Sicherheitsrelevant) vornehmen.