Aktionen

Dresdner Frühjahrsmeisterschaften 2014 erg

Aus Kubbwiki


2014/06/01

Die Dresdner Frühjahrsmeisterschaften 2014 gingen mit einem 2:1 Sieg von Biersekte über FSKB II zu Ende.
A DSC6947.jpg
.......


[[Datei:{{{Newsbild}}}|300px|link=Die Dresdner Frühjahrsmeisterschaften 2014 gingen mit einem 2:1 Sieg von Biersekte über FSKB II zu Ende.

A DSC6947.jpg

.......]]

Flagg Deutschland.png

link: [[{{{Turnier}}}]]




-


Der Schatten der Pfälzer Kubb Open 2014 reichte weit und so trafen sich nur ein Dutzend Teams in Dresden. Das Turnier hatte es jedoch in sich. Schon das Auftaktspiel zwischen FSKB und BerlinCS zeigte, wohin sich das Turnier entwickeln würde. Nach 30 Minuten regulärer Spielzeit stand kein Sieger fest, auch das Zählen der Grundlinienkubbs brachte keine Entscheidung. Es folgt ein 25 minütiges abwechselndes Königswerfen, in dem die Emotionen nicht nur bei den Spielern, sondern auch bei den zuschauenden Teams hochschlugen. Als FSKB endlich den König verfehlte, konnte [[BerlinCS] sich den Sieg holen. Das Spiel gehörte zu den längsten der Vorrunde. Jedoch zog sich bei diesem Turnier der Siegeswille durch alle Teams, durch sämtliche Spiele. Sowohl in der Hauptrunde also auch in den Platzierungsspielen gingen die meisten Spiele über 3 Gewinnsätze.

Knapp musste der Ausrichter Kubbios mit 1:2 Durstiges Holz den 3.Platz Steinpokal überlassen. Auch das Team FSKB II lieferte im Finale ein sehenswertes Drei-Satz-Spiel gegen [Biersekte]] ab, bei dem Biersekte durch das genauere Einwerfen letztendlich obsiegte. Neben den Siegersteinen wurde dem Team BerlinCS überraschend ein Sonderpreis überreicht. Die gute Stimmung während des Sonnenschein-Turniers fand im angrenzenden Biergarten einen freundschaftlichen und lustigen, lockeren Ausklang.