Aktionen

Kapido Kubb III

Aus Kubbwiki


2014/08/09

MSL United erkämpfte sich als einziges ausländisches (deutsches) zwischen 35 belgischen Teams beim III.KAPIDO_KUBB_2014 den vierten Platz und schrammte denkbar knapp am Podium vorbei ...


[[Datei:{{{Newsbild}}}|300px|link=MSL United erkämpfte sich als einziges ausländisches (deutsches) zwischen 35 belgischen Teams beim III.KAPIDO_KUBB_2014 den vierten Platz und schrammte denkbar knapp am Podium vorbei ...]]

Flagg Belgien.png

link: [[{{{Turnier}}}]]




-


In der Gruppenphase traf das deutsche Team auf einige spielstarke Gegner und konnte trotz einer Niederlage den Gruppensieg für sich verbuchen. Nachdem man sich im Achtelfinale relativ leicht gegen "De Eilanders" durchsetzen konnte, wartete mit "The Maple kubbers" ein Team, welches eine Woche zuvor in Gotland bei der Kubb-WM unter die letzten 16 kam, ein schwerer Gegner. Nach Ende des Zeitlimits stand es 1:1, so dass es zu einem shoot-out (ähnlich dem Elfmeterschießen) kam. Aus 8 Metern Entfernung legten die WM-Teilnehmer drei Kubbs vor, mit dem sechsten und letzten Versuch konnte MSL ausgleichen und in der Verlängerung sogar gewinnen. Der nächste Gegner im Halbfinale wartete ein weiteres Top-Team "DK de Smisse". Ständig in Rückstand liegend reichte es am Ende noch zum 1:1 Ausgleich, abermals kam es zu einer shoot-out Auseinandersetzung. Hier hatte das Team auch aufgrund nachlassender Konzentration weniger Glück und müsste sich abschließend auch noch im Spiel um Platz drei geschlagen geben. Mit dem undankbaren vierten Platz fuhr MSL aber zufrieden nach Hause.