Aktionen

Deutsche Einzelmeisterschaft 2013 erg

Aus Kubbwiki


2013/09/01

1. Deutsche Einzelmeisterschaft 2013 ging klar an Heiko Kreuzburg. Die Favoriten aus dem Team Kubb'Ings waren erfolgsmüde. .......


[[Datei:{{{Newsbild}}}|300px|link=1. Deutsche Einzelmeisterschaft 2013 ging klar an Heiko Kreuzburg. Die Favoriten aus dem Team Kubb'Ings waren erfolgsmüde. .......]]

Flagg Deutschland.png

link: [[{{{Turnier}}}]]




-


Die 1. Deutsche Einzelmeisterschaft 2013 war erstklassig besetzt, kaum ein Favorit ist der Einladung nach Tangstedt nicht gefolgt. Die Sieger der WM_2013, das Team Kubb'Ings in ihrer Stammbesetzung Robert Harnack, David Jüttke und Andreas Pieper galten als Favoriten. An gleicher Stelle konnten sie schon in diesem Jahr die ersten 3 Plätze der Einzel-Meisterschaft Pinneberg 2013 erringen. Aufgrund ihrer Spielklasse konnten die Spieler überlegen von Spiel zu Spiel in Richtung Endspiel schlendern.

Es hätte ein Jahr in der Kubbgeschichte werden können, wie es sich in den kommenden 20 Jahre wohl nicht mehr für ein Team wiederholen wird. Deutscher Meister, Europameister, Weltmeister und Deutscher Einzelmeister sowie World Mixed Masters. Aber nach der WM 2013 war wohl die Luft raus. Bei den World Mixed Masters 2013 stellten die Kubb'Ings kein Team auf. In der Einzelmeisterschaft scheiterten zwei von drei an Heiko Kreuzburg. Heiko Kreuzburg zeigte in jedem Spiel klar sein Ziel: 1. Deutscher Einzelmeister zu werden. Die Favoriten dagegen wirkten spielmüde, ein menschlicher Zug nach der Erfolgssaison.

Erst als sich Andreas Pieper und Robert Harnack im Halbfinale Heiko Kreuzburg (Gipfelstürmer) und Matthes Wiechmann (RZKKC) geschlagen geben mussten, hatte man das Gefühl, dass sie realisierten, dass sie plötzlich aus dem Rennen waren. So war das Spiel um Platz 3 trotz des 2:1 Sieg von Robert Harnack mit so wenig "Leidenschaft" getränkt, wie kaum ein anderes Spiel an diesem Turniertag. Es ging halt nur um Platz 3. Für die Kubb'Ings bleibt nur, bis zum nächsten Jahr ihre Kampfeslust wiederzufinden, um auch beim Kampf um den Titel eine gute Show abzuliefern, denn die Technik haben sie aus dem FF drauf.

Matthes Wiechmann, der bei Einzug ins Halbfinale noch locker und treffsicher auftrat, verlor die Treffsicherheit irgendwann in der Wartezeit auf das Finale. Heiko Kreuzburg brachte Matthes Wiechmann in den beiden Spielen sofort in Bedrängnis. Es gelang Matthes Wiechmann nicht, sich aus dieser Abwehrschlacht zu befreien und genügend Basiskubbs von der Grundlinie abzuräumen. Nach dem klaren und überlegenen 2:0 Sieg von Heiko Kreuzburg zeigte dieser zum ersten Mal in diesem Jahr auf deutschem Boden pure Freude an einem Sieg und sprang in die Luft.