20160417200748

Aus Kubbwiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

2016/04/17 Im vierten Jahr wird aus dem Berliner Benefizturnier ein internationales Turnier mit einigen Stars der Kubbszene!

---

link: Benefizturnier Berlin



Neben den lokalen Stars wie BerlinCS ;-) gaben sich Weltmeisterteams wie Kubb'Ings, Gipfelstürmer und internationale Teams und Kombos wie Roger Fischer (Schweiz), Aug-laug-eth (Schweden), Gekubbst derop!!! meets KUBBHW (Belgien + Niederlande), Tschepetto und sini Kubbcrew (Schweiz) und Deutsche Teams vom Rhein bis zur Ostsee die Ehre. Das Überraschungsfinale Roger Fischer vs Nur durstige FSKB-RZKKC-FCKW-freie Hölzer ging an die Schweizer. Beim Spiel um Platz 3 konnte der Weltmeister Gipfelstürmer sich gegen Aug-laug-eth durchsetzen. Der Hauptsieger des Turniers wurde jedoch der Verein Wildwasser e.V., welcher den neuen Spendenrekord des Turniers erhalten wird. Der Verein kümmert sich um Mädchen und erwachsene Frauen, welche sexueller Gewalt ausgesetzt sind oder waren.