Aktionen

20150707175113

Aus Kubbwiki


2015/07/07

Die Deutsche Meisterschaft 2015 konnten überlegen die Kubb'Ings für sich entscheiden.....


[[Datei:{{{Newsbild}}}|300px|link=Die Deutsche Meisterschaft 2015 konnten überlegen die Kubb'Ings für sich entscheiden.....]]

Flagg Deutschland.png

link: Deutsche Meisterschaft 2015



Beim Turnier gab es nur wenige Überraschungen, was die Top 15 Kubbteams angeht. Die Teams, die sich in diesem Jahr in der Kubbwiki Rangliste oben eingliedern konnten, behaupteten sich auch in der Deutschen Kubb Meisterschaft. Fraglich war nur, wer welchen Platz am Ende erringen konnte.

Favoriten waren die Deutschen Meister im Kubb-Doppel 2015, die Kubb'Ings, die schon in Tangstedt ihre Weltmeisterklasse zeigten und auch in diesem Turnier den Deutschen Meister 2014 Gipfelstürmer hinter sich ließen.

Fortschritt99, aufgrund der wenigen Turnierauftritte immer ein großes Fragezeichen, zeigte bis zum Endspiel, dass sie trotzdem zu den besten Kubbteams in Deutschland zählen. Sie konnten aber die Kubb'Ings im Endspiel nie richtig in Bedrängnis bringen, so dass die Zuschauer ruhig und gelassen die Technik der Einwürfe und Abwürfe der Spieler bewundern konnten.

Der Newcomer der Saison 2015, der Paradies Klubb Jena, gemischt mit den alten Hasen des RZKKC zeigte eine starke Kombination als PKJRZKKCFTW, die sich selbst auf Platz 3 und die Gipfelstürmer auf Platz 4 katapultierten.

Kubb Kubb Hurra auf 5, Falklinge.com auf 6, FSKB auf 7, Durstiges Holz auf 9 und Schünchen auf 10 komplettierten die Ränge und Riege der bekannten Teams.

Da das Turnier erfreulicherweise mal nicht mit dem Winner-Looser-Break / Doppeltes-K.O. System gespielt wurde, sondern ab dem Achtelfinale alle Paarungen ausgelost wurden, befinden sich zwei Überraschungsmannschaften in den TOP 12. SEK Mansfelder Land auf Platz 8 und KF Südheide auf Platz 11 konnten ihre Chancen nutzen und erspielten sich starke Platzierungen.

Die in den letzen Turnieren extrem stark spielenden King Killers scheiterten leider schon in der Runde der letzte 32 Kubbteams und landeten dort auf Platz 32.

Das Turnier war lang, sonnig und richtig heiss, bei über 40 Grad auf dem Spielfeld.

Die Organisation hat sich im Vergleich zu den letzten Jahren weiter verbessert. So bleibt es zu hoffen, dass auch im kommenden Jahr dieses durch weitere steigende Teilnehmerzahlen belohnt wird.


Als kleiner Gag für Insider: Das Team BerlinCS traf wieder in der Vorrunde (durch Los) und der K.O. Runde (durch Los) auf die Gipfelstürmer. Die Teams kleben förmlich in jedem Turnier der letzten beiden Jahre aneinander. Zum Pech für BerlinCS.